CALAGUALERO CARAGUATA
(Don Carlos)

1. gekörter Criollohengst im Zuchtverband Rheinland-Pfalz/Saar

Am 14. April 2003 wurde unser Hengst in Standenbühl für die Zucht in Deutschland gekört. Er wurde dort sogar Reservesieger unter 22 weiteren Ponyhengsten. Er ist unser Prachtstück, ein Zuchthengst von ganz besonderer Art. Nicht nur sein Aussehen überzeugt, sondern auch sein Wesen. Er stammt aus Paraguay und war dort zur Zucht und zur Rinderarbeit eingesetzt. Er wurde im April 2002 aus Uruguay importiert und befindet sich seit August 2002 in unserem Besitz.

"Der Hengst gefiel ganz besonders auf Grund seines Typs und, meine Damen und Herren, ich habe mich intensiv mit der Zuchtzielbeschreibung des Criollos auseinandergesetzt und gerade dieses Pferd besitzt und verkörpert in ganz besonderem Maße das Zuchtziel des Criollos. Das üppige Langhaar, die Substanz im Fundament und wenn Sie ihn in der Bewegung gesehen haben, es ist ein Hengst der gute Trabbewegungen hat, wo sie sehen der Rücken schwingt, der sicherlich dem Reiter einen guten Sitzkomfort ermöglicht."

Originalzitat Hans Willi Kusserow - Geschäftsführer und Zuchtleiter Pferdezuchtverband Rheinland-Pfalz/Saar und Mitglied der Körkommision bei der Vorstellung des Hengstes als Reservesieger am Galaabend der Körung

Criollos
Ulrike und Harry Rubel · Kapellenstraße 23 · 67728 Münchweiler/Alsenz · Telefon: 0 63 02/23 69 · E-Mail: info@circle-r-ranch.de
Webdesign: www.cbmediengestaltung.de, Aktualisierung: www.artomatix.de