Deckhengst Don Carlos

Leider ist unser Hengst nun ein sehr guter Wallach

Wir haben ihn auf Grund der mangelnden Nachfragen an gutem Pferdenachwuchs kastrieren lassen und uns damit die Haltung mit seinen Stuten und anderen Criollos etwas vereinfacht

Er kümmert sich rührend um seine Stuten in der Herde und ist uns gegenüber keineswegs misstrauisch, im Gegenteil: er kommt gerne auf uns zu, legt den Kopf auf die Schultern und wartet geduldig auf seine Streicheleinheiten. Er lässt sich wunderbar reiten und geht mit dem Reiter durch dick und dünn. Auch wenn Stuten beim Ausritt dabei sind, gibt es mit ihm keinerlei Probleme. Beim Decken von Stuten verhielt er sich wie ein Gentleman. Er lies keine Hektik aufkommen und kümmerte sich rührend um die zu deckende Stute. Er deckte an der Hand und auch im Freisprung.

 

CriollosCriollos
Ulrike und Harry Rubel · Kapellenstraße 23 · 67728 Münchweiler/Alsenz · Telefon: 0 63 02/23 69 · E-Mail: info@circle-r-ranch.de